Essen in der KITA Metzer Wiesen und in der GSGTS Vogelsang

Liebes Team von Saar-Retti,

meine beiden Kinder werden/wurden seit einigen Jahren in der KITA Metzer Wiesen und in der GSGTS Vogelsang mit Ihrem Essen versorgt.

Mir tut es immer leid, wenn bei Elternabenden wieder mal über das Schulessen geschimpft wird.
Meine Kinder essen auch nicht immer alles, das eine lieber als das andere. Aber ist das zuhause nicht genauso?
Und mir ist auch bewusst, dass Essen aus der Großküche mit Anfahrt nie so schmecken und aussehen kann wie frisch vom Herd sofort auf den Teller.
Wichtig finde ich, dass der Plan ausgewogen ist und den Vorgaben für gesunde Kinderernährung unterliegt.

Besonders lobt mein Sohn die Linsensuppe. Er sagt, die Suppe sehe zwar unappetitlich aus, schmecke dafür aber super lecker.
Seit der letzten Planumstellung isst er jetzt plötzlich auch Salat, aber nur in der Schule, weil ich ihm die Salatsauce nicht gut genug mache.
Ist es möglich, dass Sie mir einen Tipp geben?

Mit freundlichen Grüßen
G.Z.

2018-11-14T15:24:21+00:00Elternerfahrungen|